Hermes erweitert Standort-Netzwerk

©Hermes Fulfilment Gruppe

Ilowa

Die Hermes Fulfilment Gruppe erweitert ihr Netzwerk um einen Standort für die logistische Abwicklung der Waren von OTTO und Mytoys. Deren Waren sollen künftig schneller und effizienter abgewickelt und die Next Day-Belieferung vorangetrieben werden, teilt die Otto-Tochter mit. Mit einer symbolischen Grundsteinlegung haben nun offiziell die Bauarbeiten für ein neues Versandzentrum im polnischen Ilowa begonnen. Der Neubau ist Teil eines Investitionsprogramms im mittleren dreistelligen Millionenbereich, mit dem die Otto Group ihre Logistik bei den Handelsunternehmen OTTO und Mytoys neu organisiert Auch die Erweiterung im hessischen Gernsheim (Mytoys) gehört dazu.

WERBUNG

Betreiber beider Standorte wird die Hermes Fulfilment Gruppe sein. Ilowa und Gernsheim, sollen vernetzt agieren. Der überwiegende Teil der Sendungen soll künftig bereits am Tag nach der Bestellung zugestellt werden. „Eine verstärkte Automatisierung der Intralogistik wird die Durchlaufzeiten beschleunigen. Dadurch werden wir nicht nur schneller, sondern auch effizienter “, sagt Julia Hanebuth, Leiterin des Gesamtprojekts bei Hermes Fulfilment. „Geschwindigkeit und Service sind der entscheidende Wettbewerbsfaktor im E-Commerce. Mit einer verbesserten Logistikleistung werden wir das Wachstum von OTTO und Mytoys nachhaltig unterstützen.“

WERBUNG