ARMEDANGELS Katya Kruk ist Impact & Innovation Director

Katya Kruk ©ARMEDANGELS

Premiere

Katya Kruk verantwortet ab sofort die Planung und Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsstrategie und soll federführend das Thema Innovation vorantreiben und strategisch weiterentwickeln, teilt ARMEDANGELS mit. Die Position wurde neu geschaffen. Kruk leitet das Impact & Innovation Team, das aus Expert:innen für die Bereiche Social- und Environmental Impact besteht. Der Aufbau des Teams sei im Zuge des Wachstums der Fair Fashion Brand entstanden, heißt es dazu.

WERBUNG

Nach Erhalt des Fulbright Stipendiums absolvierte Kruk ihren Master of Environmental Science & Management an der University of California. Das Masterstudium in den USA war für sie die Ergänzung zum Bachelor in Russland. Ihre Karriere begann Kruk bei Sphera (ehemals Thinkstep/ PE International) in Stuttgart, wo sie sieben Jahre lang als Beraterin über 100 Projekte für Unternehmen mit dem Schwerpunkt LCA (Ökobilanzen) betreute und individuelle Nachhaltigkeitsstrategien aufsetzte. Anschließend verantwortete Kruk über vier Jahre lang die Innovations- und Materialanalysen bei adidas.

WERBUNG