Leineweber launcht neue Marke

©PNTS

PNTS. Made by Humans.

Die Leineweber GmbH startet mit einer neuen DOB Marke im Bereich Premium Casual, teilt das Unternehmen mit. Das moderne Contemporary Label PNTS stehe für lässige und moderne Hosen für jeden Tag, für jedes Abenteuer und für jeden individuellen Charakter und schließe eine Lücke im Modern Premium Segment. Die erste Kollektion umfasst 70 Optionen, Denims und Non-Denims. Sie basiert auf 6 Basis Fits von Skinny über Tapered , Straight sowie modernen relaxed Shapes. Die Fabrics sind in organic oder recycled und werden den Angaben zufolge ressourcenschonend veredelt. Die Preislagen liegen zwischen 139 bis 199 Euro. Den Launch begleitet eine Marketing- und Kommunikationskampagne unter anderem mit Content-Produktionen für digitale Kanäle und Kooperationen mit Influencern sowie Consumer-Experiences am PoS.

„Kurze Wege, eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl innerhalb des Teams, als auch mit den Händlern und Lieferanten, stehen für uns an oberster Stelle. Nur wenn wir Hand in Hand gehen, können wir nachhaltig erfolgreich sein“, sagt PNTS Director Isabel Beckmann. PNTS wird auch auf der kommenden Sommerausgabe der Premium in Berlin ausstellen. Die FS 2023 Order wird am 11. Juli für die Liefertermine Februar, März und April beginnen. Anschließend es soll jeweils eine Pre- sowie eine Main-Collection geben. Das Label geht im DACH-Markt an den Start.