AlphaTauri zeigt sich auf der Pitti Uomo

©AlphaTauri

Komplettlooks

Auf einer Fläche von mehr als 100  Quadratmetern hat die Red Bull-Marke AlphaTauri im „Mobile Innovation Lab“, einem Brand-Experience- Space auf einem Truck und in der angrenzenden Lounge in Florenz die neue Frühjahr/Sommer 2023 Kollektion vorgestellt. Gegenüber der Vergleichssaison hat das Label die Kollektion annähernd verdoppelt, teilt das Unternehmen mit. Die Anzahl der Strick-Produkte wurde insgesamt um 20 Prozent erhöht und in der 3D-Strickkollektion stehen noch mehr unterschiedliche Qualitäten zur Verfügung. Diese sind neben den grundlegenden Performance-Garnen zum Beispiel Cashmax, PrimaLoft sowie ein Tencel-Mischgarn.  Bei den Accessoires kommt erstmals auch ein Apfelleder zum Einsatz.

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„Unsere Kollektion entwickelt sich weiterhin sehr gut und wir erhalten viel positives Feedback! Unsere Kernkompetenzen rund um innovative Outerwear und 3D-Knit haben wir stärker herausgearbeitet und präsentieren diese in Komplett-Looks“, sagt Ahmet Mercan, CEO von AlphaTauri, mit Blick auf seine nationalen und internationalen Kunden. Neben der DACH-Region ist die Marke inzwischen nach eigenen Angaben in vielen europäischen Ländern unterwegs. In der zweiten Jahreshälfte 2022 eröffnet das Label in London den ersten eigenen Flagship Store im Vereinigten Königreich.

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