Dr. Martens: „Tough As You”

©Johanna Ghebray

Kelvyn Colt

Diesmal unterstützt Kelvyn Colt im Rahmen der „Tough As You”-Initiative von Dr. Martens eine weibliche Organisation, die Konnektivität und Hilfe in der Musikindustrie fördert, teilt das Schuhlabel mit. Seit sechs Jahrzehnten stehe Dr. Martens an der Seite von Subkulturen. Daran knüpfe die Initiative an. In Zusammenarbeit mit bereits etablierten Musiker:innen soll ein Zugang zu kreativen Möglichkeiten für unterrepräsentierte Talente finanziert und verbessert werden. Ein weiteres Mal stand Colt der Initiative von Dr. Martens als Mentor zur Seite und unterstützt mit der gemeinnützigen Organisation ROOTS Berlin die lokale BIPoC-Musikgemeinschaft in Form eines Panel Talks und Workshops. Es ging um Themen wie Herausforderungen von Künstler:innen of Color, Veränderungen der Musikbranche im Laufe der Jahre sowie die aktuelle Situation unter BIPoC in der Branche allgemein.

WERBUNG

„Vor dem Lockdown vor zwei Jahren hatte ich bereits angekündigt, dass ich an Workshops für Künstler:innen und Branchenvertreter:innen arbeiten möchte, um sie zu vernetzen, damit sie Erfahrungen austauschen und hoffentlich gemeinsam etwas aufbauen können. Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen in London in den frühen Stadien meiner Karriere hat mir geholfen, die Musikindustrie zu verstehen, darin zu navigieren sowie ein wertvolles Netzwerk aufzubauen. Ich bin stolz darauf, mit ROOTS Berlin zusammenzuarbeiten, da sie sich als Organisation auf die Stärkung von BIPoC konzentrieren und möchte Dr. Martens dafür danken, dass sie dies ermöglichen. Dieses Projekt war hoffentlich das erste von vielen kostenlosen Seminaren für die aktuelle und nächste Generation von Künstler:innen!”, sagt Colt. Der Panel Talk wurde aufgezeichnet und von der unabhängigen Radio Station Refuge Radio live gestreamt.

WERBUNG

©Johanna Ghebray