unitex: Xaver Albrecht wird Geschäftsführer

Xaver Albrecht ©unitex

Aufstieg

Xaver Albrecht wurde von der Gesellschafterversammlung zum Geschäftsführer der unitex berufen, teilen die Neu-Ulmer mit. Ab dem 1. Juli wird er gemeinsam mit seinem Vater, Gerhard Albrecht, den Service- und Dienstleistungsverbund führen. Xaver Albrecht war bislang Leiter des Bereiches Marketing & Digitalisierung, Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist. Seit September 2018 ist er bei der Verbundgruppe tätig. Sein erstes Aufgabengebiet umfasste den Mitgliederservice und die Neukundengewinnung im Südwesten Deutschlands. Im Mai 2019 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und seit Januar 2020 verantwortet er den Bereich Marketing & Digitalisierung. „Dies wird auch weiterhin ein großer Schwerpunkt meiner Tätigkeiten bleiben – in der Digitalisierung liegt die Zukunft der Branche“, sagt Xaver Albrecht.