OLYMP besteht Brand Performance Check

©OLYMP

Fair Wear

Seit 2021 ist die OLYMP Bezner KG, Bietigheim-Bissingen, Mitglied der Fair Wear. Durch die Mitgliedschaft in der gemeinnützigen Initiative will der Modehersteller sein Engagement für verbesserte Arbeitsbedingungen und höhere Transparenz in der Textillieferkette stärken. Den ersten Brand Performance Check hat das Unternehmen mit der Bewertungskategorie „GOOD“ bestanden, teilen die Schwaben mit. Als unabhängige und gemeinnützige Organisation fordert Fair Wear von ihren Mitgliedern die konsequente Umsetzung anerkannter Sozialstandards wie existenzsichernde Löhne, sichere und gesundheitsverträgliche Arbeitsbedingungen sowie die Achtung der Vereinigungsfreiheit. In ihrem jährlich stattfindenden Brand Performance Check (BPC) überprüft und veröffentlicht die Initiative, inwiefern Unternehmen die Arbeitsrichtlinien der Fair Wear in ihren Management- und Einkaufspraktiken berücksichtigen und umsetzen. Trotz erheblich erschwerter Rahmenbedingen infolge der pandemischen Auswirkungen hat OLYMP mit 65 von insgesamt 100 möglichen Bewertungspunkten den Check bestanden.

WERBUNG

„Mit unserem Beitritt zur Fair Wear haben wir die bewusste Entscheidung getroffen, unser Handeln an den hohen Standards dieser anerkannten Multi-Stakeholder-Initiative auszurichten. Das positive Abschneiden bei unserem ersten eingehenden Brand Performance Check ist eine erfreuliche Bestätigung dafür, dass wir den hohen Anspruch, der einerseits von Seiten der Initiative an uns gestellt wird, den wir darüber hinaus aber auch an uns selbst stellen, in hohem Maße erfüllen. Die regelmäßige Statusmeldung hilft uns dabei, Optimierungspotenzial zu ermitteln, um uns konsequent weiterentwickeln und verbessern zu können“, sagt Mark Bezner, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG.

WERBUNG