Pierre Cardin: Fashion Show in Venedig

alle Bilder ©Ahlers AG

1oo. Geburtstag

Am 2. Juli dieses Jahres wäre Pierre Cardin 100 Jahre alt geworden. Diesen besonderen Tag feierte das Modehaus mit einer großen Fashion Show in Venedig. Der große Designer Cardin wurde nur rund 40 Kilometer von der italienischen Lagunenstadt entfernt, in Treviso, geboren. Neben aktuellen neuen Modellen wurden bei dem Defilee mit dem Titel „CENT“ auch Original-Kreationen aus allen Epochen von Cardins Schaffen gezeigt. Rund 300 Gäste kamen in die Lagunenstadt.

Als einer der größten Lizenznehmer des Hauses war auch eine Delegation der Ahlers AG vor Ort. „Es war eine große Freude, den 100. Geburtstag von Pierre Cardin in Venedig zu feiern. Es war gleichzeitig ein sehr emotionaler Moment, der viele Erinnerungen an Pierre Cardin aus unserer fast drei Jahrzehnte langen Zusammenarbeit hervorgerufen hat“, sagt Dr. Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG. Den Fokus der aktuellen Kollektion legt Rodrigo Basilicati-Cardin, der die Geschäfte seines Ende 2020 im Alter von 98 Jahren verstorbenen Großonkels weiterführt, auf nachhaltige Modelle, die möglichst energie- und wassersparend produziert werden.