windsor.: Internationale Expansion

Jan Mangold ©windsor

Vertrieb

Die Holy-Marke windsor. meldet die Zusammenarbeit mit zwei neuen Vertriebsagenturen und die Rückkehr auf die Pitti Uomo in Florenz. Mit der Antwerp Fashion Agency/Royal & Loyal hat die Marke einen Partner im belgischen Markt gefunden. Mit Premium-Marken wie Tramarossa, Duno, Myths und Daniele Fiesoli biete die Vertriebsagentur ein stimmiges Portfolio für den Auftritt von windsor., heißt es weiter. Nach dem Start in Kanada vor drei Jahren geht das Label mit der New Yorker Agentur JAMCC direkt die Orderphase für Herbst/Winter 2023 an. Der Showroom befindet sich am Broadway. Überdies sind auch Messeauftritte in Chicago und Dallas geplant.

WERBUNG

„Zusammen mit unseren Partnern vor Ort werden wir uns auf unabhängige Luxus-Einzelhändler in den großen Städten und ausgewählte Luxus-Department-Stores konzentrieren“, sagt windsor.-Chef Jan Mangold. Außerdem kehrt die Marke zur kommenden Pitti Uomo (10. bis 13. Januar 2023) mit einem 150 Quadratmetern großen Stand nach Florenz zurück. „Die Welt ist eine andere und auch die Modebranche hat sich massiv verändert. windsor. men steht stärker und internationaler da als je zuvor. Und insbesondere durch den Wegfall von Z Zegna und die drastischen Preissteigerungen diverser Luxus-Labels sehen wir große Chancen, um international noch stärker und dynamischer zu wachsen“, sagt Mangold abschließend.

WERBUNG