CARL GROSS Händlerevent in Florenz

©CARL GROSS

Kollektionsvorstellung während der Pitti Uomo

Mit einem eigenen Event streckt der Hersbrucker Menswear-Spezialist Création Gross seine Fühler nach Florenz aus. Zeitgleich mit der Pitti Uomo laden die Franken zu einem Dinner ein. „Wir stellen nicht selbst aus, sondern laden unsere Kunden, die vor Ort sind, zu einem Abendessen ein und werden in diesem Rahmen die Highlights der neuen Kollektion vorstellen, die wir natürlich dabeihaben werden“, sagt Marketing-Chef Jürgen Putzer gegenüber FT. „Für uns ist die Pitti natürlich im Hinblick auf die Hochwertigkeit der Messe und der Aussteller für CARL GROSS passend.“ Allerdings seien die Messeplanungen für die nächste Zeit noch nicht abgeschlossen.

WERBUNG

Aktuell läuft es gut für die Hersbrucker. „Die Vororder Herbst/Winter 2018 haben wir positiv abgeschlossen. Wir sind zufrieden“, sagt Putzer. „Mit dem positiven Feedback zu beiden Kollektionen gehen wir optimistisch in die Saison Frühjahr Sommer 2019.“  Genaue Zahlen wird es zum ersten Halbjahr 2018 geben. Für das erste Halbjahr 2017 meldeten die Hersbrucker einen Umsatz von mehr als 35 Millionen Euro mit guten Zuwächsen besonders in Deutschland. Man sei auf einem sehr guten Weg, bis zum Jahresende 2017 die geplante 70 Mio.-Euro-Umsatzmarke zu knacken, erklärte das Management seinerzeit.

WERBUNG