Pitti Uomo: neuer Sommertermin

©FT

Verkürzung auf drei Tage

„Während die digitale Messe Pitti Connect mit sehr positiven Ergebnissen weitergeht und mit den Winterkollektionen und Special Events bis zur ersten Aprilwoche online bleiben wird, möchten wir die Anmeldungen für den nächsten Sommerzyklus eröffnen. Wir verschicken die Einladungen an unsere Aussteller, um den Unternehmen klare Anhaltspunkte für ihre Planung zu geben, in dem vollen Bewusstsein, dass wir alle bis zum Sommer die Entwicklung der gesundheitlichen Situation aufmerksam verfolgen müssen. Wir werden unter allen Umständen zeitnah handeln“, kündigt Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine an.

WERBUNG

Wie Agostino Poletto, General Manager von Pitti Immagine, betont, wurde die Männermesse von vier auf drei Tage verkürzt, um den Anfragen der Aussteller nach maximaler Konzentration und Einsparungen bei den Ausgaben nachzukommen. Für die Filati betätigen die Italiener die Stazione Leopolda als Veranstaltungsort, so wie es bereits für die Februar-Ausgabe vorgesehen war. Damals musste die Veranstaltung abgesagt werden. Der Organisations- und Sicherheitsplan für die Fortezza da Basso werde in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden wie Stadt- und Regionalverwaltung, Ministerien sowie privaten Firmen wie Spediteure, Flughäfen, Bahnhöfe, Hotels, die an den Messeaktivitäten beteiligt sind, erarbeitet.  „Der gesamte Sommerzyklus wird durch eine starke Integration zwischen dem physischen und dem digitalen Format gekennzeichnet sein”, sagt Poletto. Die Pitti Taste wurde aufgrund des kürzlich von der italienischen Regierung erlassenen Dekrets abgesagt. Nun soll die Messe Ende Juni laufen. Die Pitti-Termine im Überblick:

PITTI IMMAGINE UOMO, 15. -17. Juni 2021, Fortezza da Basso, Florence.

PITTI IMMAGINE BIMBO, 23. – 25.Juni 2021, Fortezza da Basso, Florence

TASTE, 27. – 29. Juni 2021, Fortezza da Basso, Florence

PITTI IMMAGINE FILATI, 30. Juni – 2. Juli 2021, Stazione Leopolda, Florence

FRAGRANZE, 17. -19. September 2021, Stazione Leopolda, Florence

Super, 23. -26. September 2021, Padiglione Visconti, Milan