Sonderedition Gallery SHOES & Fashion Industrial Showroom

©Gallery Shoes

Hybrid-Veranstaltung

„Für den hiesigen Wirtschaftsstandort ist Fashion & Shoes-Business mit allen dazu gehörigen Sparten existenziell wichtig. Daher unterstützen die verantwortlichen Ämter und Behörden bei jetzigem Stand unter strenger Einhaltung der Corona- spezifischen Gewerbeverordnung die Durchführung einer auf das Wesentliche konzentrierten Sonderedition“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company. Nach jetzigem Stand soll die Gallery SHOES & Fashion Industrial Showroom vom 18. bis 20. April 2021 als Sonderedition als dreitägiger ‘Industrial Showroom‘ auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfinden, teilt der Veranstalter mit. Entsprechend sei die Hallenplanung, bei der bei den einzelnen Ständen zusätzlich zu den 3 Meter breiten Hallengängen mindestens 1 Meter Abstand eingeplant würden. Fachbesucher sollten im Vorfeld konkrete Termine mit den präsenten Showrooms und Brands vereinbaren.

WERBUNG

Die Sonderedition ist als Hybridformat geplant. Selektierte digitale Fach- und Trendbeiträge werden registrierten Teilnehmern per separatem Link vor und nach der Veranstaltung als extra Serviceleistung zugesendet. „Wir versuchen auch in dieser Situation bestmöglichen Full-Service zu bieten. Die digitalen Erfahrungen von Ende Januar 2021 fließen in das Hybridformat der anstehenden ‚Gallery SHOES & Fashion Industrial Showroom‘ mit ein. Der Showroom-Gedanke wird auch virtuell aufgegriffen“, sagt Kähler. Zwar sei dann die Order durch, aber es gehe um die persönliche Begegnung, sagt Pepijn van Bommel, Commercial Director von FLORIS VAN BOMMEL. Nach Ansicht von Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie e. V., und Prof. Dr. Siegfried Jacobs, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BTE Handelsverband Textil, brauche die Branche das Erfahren einer punktuellen Normalität durch persönliche Begegnung wie auch die direkte Berührung mit neuen Produkten und Kollektionen.