HEAD wird Mode

©HEAD x GUCCI

Messepremiere

HEAD Sportswear hat eine exklusive Capsule Collection für GUCCI Vault Altitude aufgelegt. Das teilt die Sportmarke mit. HEAD steht für Ski- und Tennissport. Die Designs entstanden in Zusammenarbeit mit der US-Olympiasiegerin Lindsey Vonn und sind seit dem 9. Januar 2023 exklusiv unter vault.gucci.com erhältlich. Die Capsule besteht aus drei Damen- und drei Herrenmodellen, basiert auf der HEAD Sportswear-Linie „Legacy Collection by Lindsey Vonn“ und greift deren Hybrid-Stil auf, der sich auf der Piste wie auch beim Après-Ski eignet.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Capsule Collection das Beste aus allen Welten vereinen konnten: Die Performance von Lindsey Vonn, den Cutting Edge-Style von GUCCI Vault und die Expertise von HEAD Sportswear“, wirbt Roman Stepek, VP Global HEAD Sportswear. Die Marke präsentiert sich erstmals auch auf der Pitti Uomo, da sie mit der Sportswear in den Fashionmarkt einsteigen will. Die Resonanz sei sehr erfreulich gewesen und es sei klar, dass das Label auch bei den nächsten beiden Messe-Ausgaben dabei sein werde, sagt ein Sprecher. In Zukunft soll neben der Performance nun auch die Heritage der Marke stärker ausgespielt werden.