MAERZ Muenchen steigert Umsatz

Katja Beibl ©MAERZ Muenchen

Bilanz

Die MAERZ Muenchen KG hat im Geschäftsjahr 2022 den Umsatz um 18 Prozent auf 26 Millionen Euro gesteigert. Zur Entwicklung hätten sowohl die Womens- wie auch die Menswear beigetragen, teilt das Unternehmen mit. „Das Jahr 2022 zeigt einmal mehr die hohe Nachfrage nach unseren qualitativ hochwertigen MAERZ Muenchen Strickprodukten, die ausschließlich in Europa gefertigt werden“, sagt MAERZ Muenchen-Geschaftsführerin Katja Beibl. Der Strickspezialist legte über die bestehenden Handelspartner, aber auch im eigenen Retail und im E- Commerce zu. Ein wichtiger Baustein in der Vertriebsstrategie sei nun die Fokussierung auf die weitere Expansion in den Niederlanden, Osterreich und der Schweiz.

WERBUNG

Allerdings bleibe das politische Geschehen in Europa ein Unsicherheitsfaktor. Aufgrund der Energie- u. Rohstoffpreissteigerungen in Europa musste auch der Stricker die Preise erhöhen. Dennoch blickt Beibl positiv in die Zukunft:  „Wir haben das richtige Produkt fur den aktuellen Zeitgeist — Qualitat und Langlebigkeit.“  Am Firmensitz in Deutschland sind 107 Mitarbeiter beschäftigt. Überdies arbeiten am Produktionsstandort im eigenen MAERZ Muenchen-Strickwerk in Ungarn 233 Menschen.

WERBUNG