UNIQLO startet RE.UNIQLO Studio

©UNIQLO

Nutzungsdauer

UNIQLO startet am 2. Februar sein RE.UNIQLO Studio in Berlin. Das Studio im Store in der Tauentzienstraße bietet verschiedene Services rund um die Themen Reparatur, Upcycling und Spenden, teilt das Unternehmen mit . Das Studio ziele darauf ab, die Nutzungsdauer von Kleidung durch verschiedene Reparatur-, Änderungs- und Spendenangebote zu verlängern und Kundinnen und Kunden zu unterstützen diese in den Kreislauf zurückzugeben. Das Studio ist während der regulären Öffnungszeiten des Stores geöffnet. „DasRE. UNIQLO Studio entspricht dem Zeitgeist und unterstützt unseren Anspruch, Ressourcen zu schonen und langlebige Kleidung zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass unser lokales Pilotprojekt nun auf globaler Ebene stattfindet“, sagt Yamato Kuwahara, COO UNIQLO Deutschland zum Projekt.

WERBUNG

Die Preise für die Reparatur beginnen bei 5 Euro. Außerdem umfasst das Angebot die traditionell japanische Sashiko -Nähtechnik, mit der Kleidung repariert und veredelt werden kann. Die Preise hierfür starten bei 15 Euro. Das Konzept des Studios ist aus dem Pilotprojekt „Second Life Studio“ im Berliner Store in Zusammenarbeit mit der Berliner Stadtmission entstanden. Dieses wurde 2021 gestartet.

WERBUNG