Création Gross veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

©CARL GROSS

Report

Die Hersbrucker Création Gross GmbH & Co. KG veröffentlicht ihren Nachhaltigkeitsbericht 2022, teilt das Unternehmen mit. Es ist der erste Bericht überhaupt. Im vergangenen Jahr begann das Management, sich intensiver mit einer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie auseinanderzusetzen. Ziel ist, bis 2030 ein nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen zu werden. Im Bericht werden alle konkrete Maßnahmen aufgeführt, die unter dem Leitspruch „ALL ABOUT NEXT“ zusammengefasst werden, heißt es weiter. „Wir möchten damit den Fokus auf das lenken, was vor uns liegt. Unser Handeln sichtbar machen, um Veränderungen voranzutreiben. Der Bericht gibt uns die Chance, das Thema Nachhaltigkeit fokussierter anzugehen“, sagt Stefanie Denk, Head of Sustainability & Innovation Création Gross.

WERBUNG

Ein Meilenstein war die GOTS-Zertifizierung. Der erste zertifizierte Anzug wurde unter CARL GROSS im Sommer 2022 ausgeliefert. Seit einigen Wochen befasst sich der Menswear-Spezialist auch mit der GRS-Zertifizierung. Am Standort Hersbruck wird an energiesparenden baulichen Veränderungen gearbeitet. Dazu zählen die Neuverglasung und Dämmung der Produktionshalle sowie die Installation einer PV-Anlage, deren Eigennutzung bei rund 71 Prozent liegen soll. Basis für diese Entscheidungen bildet die 2022 erstmals erstellte CO2-Bilanz.

WERBUNG