MODTISSIMO 60+1 wächst erneut

©MODTISSIMO

International

Trotz der hohen Zahlen der vorangegangenen Ausgabe konnte die MODTISSIMO 60+1 einen neuen Rekord an Besuchern und ausländischen Käufern melden. Demnach kamen am15. und 16. Februar 5.163 Einkäufer in die Halle 5 des Exponor in Porto, verglichen mit 4.854 in der Septemberausgabe und 4.679 in der Februarausgabe 2022. Die Auslandspräsenz erhöhte sich mit 504 internationalen Käufern (485 in der 60. Ausgabe und 475 in der 59.) ebenfalls, wobei der Schwerpunkt auf Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Österreich lag.

WERBUNG

„Das Wichtigste ist die Qualität der geknüpften Kontakte, wie wir in den Gesprächen mit den Ausstellern erfahren konnten“, sagt Manuel Serrão, CEO der Associação Selectiva Moda, und verantwortlich für die Organisation der Veranstaltung. „Alle begrüßten unser Engagement die Messe weiter zu internationalisieren.“ Mário Jorge Machado, Präsident der ATP, erklärte gegenüber T Jornal, dass Modtissimo es geschafft habe, die für 2023 erwarteten Schwierigkeiten zu brechen: „Vielleicht werden die nächsten Zeiten besser für die Branche sein, als wir bisher erwartet hatten.“

WERBUNG