EK Fashion: GreenChange startet in Österreich

©EK

Kutsam  

 Nach dem Rollout in Deutschland im vergangenen Jahr setzt jetzt der erste österreichische EK Handelspartner die GreenChange-Fläche aus dem Geschäftsfeld EK Fashion um, teilen die Bielefelder mit. Christian Kutsam und sein Sohn Johannes Behr-Kutsam, Geschäftsführer des Modehauses Kutsam starten mit einer Fläche von 25 Quadratmetern ab März 2023 am Standort St. Valentin. Christian Kutsam hatte sich auf den letzten EK Fashion Ordertagen in Salzburg für die Umsetzung schon in der Saison Frühjahr/Sommer 2023 entschieden. Der Standort in ST. Valentin verfügt über eine Fläche von 1.000 Quadratmetern. „GreenChange ist für alle Beteiligten eine echte Win-Win-Situation. Genau richtig, um Nachhaltigkeit auch in der Modebranche  überzeugend sichtbar zu machen”, sagen Christian Kutsam und Johannes Behr-Kutsam. Gemeinsam führen Vater und Sohn das Familienunternehmen, das seit mehr als 60 Jahren mit Damen- und Herrenmode in fünf Modehäusern in Ober- und Niederösterreich handelt.

WERBUNG

Als regionaler Impulsgeber in Sachen Mode passe die Bestückung der Fläche von EK Fashion unter anderem mit den nachhaltigen Brands Feuervogl, Alma & Lovis und Greenbomb sowie der Hartwaren- und Lifestyle-Marke Io Nova gut zur bestehenden Sortimentsstruktur, heißt es weiter. Auf der Fläche kommt ein modulares Warenträgerkonzept aus Wabenpappe, das zusammen mit der Agentur Blaupause aus Großwallstadt und der Firma Kohlschein aus Viersen entwickelt wurde, zum Einsatz. Erstmalig dabei sind LANA aus Aachen und „Eve in Paradise“ aus Langenhagen.

WERBUNG