Zalando verleiht den Visionary Award

©Zalando

Copenhagen Fashion Week

Der Berliner Online-Riese Zalando setzt die Partnerschaft mit der Copenhagen Fashion Week für die Frühjahr/Sommer Saison 2024 fort und lädt internationale Marken ein, sich bis zum 2. Mai 2023 für den Zalando Visionary Award zu bewerben. Der Award zeichnet die Designer*innen der Zukunft aus und gibt ihnen die Möglichkeit, neben ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen, ihr Engagement in den Bereichen Kreativität und Design, Innovation und soziales Engagement zu präsentieren. Der Preis sei eine Weiterentwicklung des Zalando Sustainability Awards, der drei Jahre lang vergeben wurde, heißt es dazu. Die Bewerbungsfrist läuft ab sofort und endet am 2. Mai 2023. „Wir wollen Initiativen ins Rampenlicht rücken, die einen positiven Beitrag für die Modewelt leisten. Die Erweiterung des Geltungsbereichs des Awards um die neuen Bereiche Kreativität und Design, soziales Engagement und Innovation bietet eine einzigartige Gelegenheit, verschiedene Aspekte der DNA jeder Brand zu beleuchten. Ich bin sehr gespannt auf die Einreichungen der Marken und freue mich auf eine weitere inspirierende Saison der Copenhagen Fashion Week“, sagt Lena-Sophie Röper, Director of Designer & Luxury.

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Der Zalando Visionary Award basiert auf drei Bereiche: Kreativität und Design, soziales Engagement und Innovation. Die Bewerber*innen müssen nachweisen, dass sie in einem oder mehreren Bereichen Akzente setzen und darüber hinaus die Nachhaltigkeitsanforderungen der Copenhagen Fashion Week erfüllen. Der*die Gewinner*in wird von einer internationalen Jury bestimmt, die sich aus Branchenexpert*innen, Vertreter*innen von Zalando und dem Showkomitee der Copenhagen Fashion Week zusammensetzt. Der*die Gewinner*in wird Teil des Showprogramms der Copenhagen Fashion Week für die Frühjahr/Sommer Saison 2024 sein, die vom 8. bis 11. August 2023 stattfinden wird, und erhält ein Preisgeld von 50.000 Euro sowie finanzielle Unterstützung für die Showproduktion.

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