Fashion Council Germany: Außenstelle in Mannheim

©Fashion Council Germany

Pilotprojekt

Der Fashion Council Germany (FCG) hat im Rahmen eines FIRESIDECHATS in Mannheim die Eröffnung seiner ersten Außenstelle im Juni 2023 in der Stadt angekündigt, teilt die Organisation mit. Das “localONE” habe zum Ziel, eine verstärkte Aktivierung der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen aus Mannheim heraus zu ermöglichen. Von der Außenstelle sollen künftig regionale Mitglieder betreut, politische Lobbyarbeit betrieben und neue Fördermöglichkeiten eruiert werden. „Der Fashion Council Germany war nie ausschließlich auf Berlin fokussiert. Wir haben in Berlin begonnen und dort ist unsere Geschäftsstelle, aber wir verfolgen eine bundesweite Ausrichtung. Die begrenzte Anzahl an regionalen Aktivitäten hat uns im Ausbau eines überregionalen Netzwerks bestärkt, um möglichst vielen Mitgliedern einen direkten Anlaufpunkt bieten zu können und auch außerhalb Berlins stärker präsent zu sein. localONE ist ein Pilotprojekt, das wir bei Erfolg auch auf andere Standorte ausweiten wollen. localTWO, THREE, FOUR und FIVE sind unser Ziel“, sagt Scott Lipinski, Geschäftsführer des FCG.

WERBUNG

Der Fashion Council Germany habe mit NEXT Mannheim sowie im Speziellen der TEXTILEREI in Mannheim einen starken lokalen Partner gefunden. Ein möglicher Pop Up Bereich in der TEXTILEREI sowie Kontaktmöglichkeiten zu Mannheimer Stores und Akteur:innen schafften zusätzliche Benefits für bestehende und potentielle Mitglieder, heißt es weiter. Weitere FCG local Büros sind in Planung und sollen deutschlandweit für alle regionalen Mitglieder zugängig sein. Vorerst möchte der FCG mit dem Mannheimer Pilotprojekt die Struktur, Angebote und Initiativen definieren. Das Berliner Büro fungiert weiterhin als Head Office und bleibt zentrale Anlaufstelle des FCG.

WERBUNG