Freudenberg: „Fashioning Sustainability”

Judith Marquant ©Freudenberg Performance Materials Apparel

Nachwuchsarbeit

Freudenberg Performance Materials Apparel kürte die Gewinner von „Fashioning Sustainability”, einem Wettbewerb für Mode- und Designschulen in Europa, teilt das Unternehmen mit. Insgesamt 20 europäische Mode- und Designschulen nahmen am 2. „Fashioning Sustainability”-Wettbewerb von Freudenberg Performance Materials und den Co-Branding-Partnern Macpi und Bemberg™ by Asahi Kasei aus der Textilindustrie teil.

WERBUNG

Bei dem Wettbewerb ging es um Ideen für nachhaltige Kleidung, die zeigen sollten, dass Nachhaltigkeit ein Schlüsselfaktor in der Modeindustrie ist. Zwei der innovativsten Outfits jeder Schule wurden für die Endrunde ausgewählt und einer internationalen Jury präsentiert. Modedesign-Experten und -Meinungsführer sowie Journalisten waren aufgefordert, die nachhaltigsten Entwürfe in den Kategorien „Technologie“ und „Design“ auszuwählen. In der Kategorie „Technologie“ ging der erste Preis an Judith Marquant, der zweite an Jagoda Sokolowska. Beide studieren an der Fashion School Esmod in Paris. In der Kategorie „Design“ gingen die beiden ersten Preise nach Italien: an Ilaria De Martino vom Fashion Institute Modartech und an Xiaodan Liao von Polimoda. Die Erstplatzierten erhielten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro, die Zeitplatzierten je 1.000 Euro.

WERBUNG

„Bei Freudenberg sind wir davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit Innovationen vorantreibt. Mit unseren Bekleidungslösungen tragen wir unseren Teil zur Nachhaltigkeit bei, indem wir unseren ökologischen Fußabdruck durch den geringeren Verbrauch von Energie und Rohstoffen minimieren. Darüber hinaus bieten wir innovative Produkte und Dienstleistungen an, die sich positiv auf das Geschäft unserer Kunden und deren Nachhaltigkeitsziele auswirken”, sagt Hannah Koeppen, General Manager Apparel Europe.