Protest Sportswear partnert mit Nu Cycle

©Nu Cycle

Abfallbeseitigung

Die niederländische Bekleidungsmarke PROTEST Sportswear verkündet seine Partnerschaft mit Nu Cycle, einem KI-gestützten Abfallkompensationsdienst, der Unternehmen und Einzelpersonen helfen soll, die Auswirkungen seiner Abfälle zu neutralisieren. So will die Marke die Abfallbelastung aller Mitarbeiter:innen und des Unternehmens neutralisieren. „Nu Cycle sorgt dafür, dass die schlimmsten, nicht recycelbaren Kunststoffe aus den Umgebungen entfernt werden, die am stärksten von dem globalen Plastikproblem betroffen sind“, sagt Maria Kuzma, Nu Cycle.

WERBUNG

GEO-TM, einer der Partner von Nu Cycle bei der Abfallumwandlung, sammelt Kunststoffabfälle durch ein gemeinde-orientiertes Rückkaufmodell. Diese Abfälle werden in erneuerbare Brennstoffe umgewandelt, die als lokale Alternative zu herkömmlichen Brennstoffen verwendet werden können.

WERBUNG