Asos: Erste Lieferanten steigen aus

Screenshot Website ©ASOS

Risikobewertung

Erste Lieferanten haben damit begonnen, ihre Beziehungen zum britischen Online-Händler Asos zu kappen, nachdem Kreditversicherer die Deckung gekürzt beziehungsweise zurückgezogen hatten, berichten britische Medien wie die Retail Gazette, die sich dabei auf die Times beruft. Allianz Trade hat den Versicherungsschutz letzte Woche aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage und der eigenen Finanzen des Einzelhändlers sogar vollständig eingestellt.

WERBUNG

Am zurückliegenden Wochenende wurde außerdem bekannt, dass Asos Ende letztes Jahres vom türkischen Online-Händler Trendyol, bei dem sich der chinesischen Riese Alibaba beteiligt hat, ein Angebot in Höhe von 1 Milliarde GBP (1,16 Milliarden Euro) erhalten hatte. Wie die Retail Gazette weiter schreibt, erhöhte in dieser Woche die Frasers Group ihre Beteiligung an Asos, da der Online-Händler weiterhin Probleme hat. Auch der Einzelhandelskonzern Mike Ashley hat seinen Anteil von 7,4 Prozent auf 8,8 aufgestockt.

WERBUNG