Inditex wächst weiter

©INDITEX

Ergebnissprung

Der spanische Bekleidungskonzern Inditex konnte auch im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres bis Ende April seine Geschäftszahlen spürbar steigern. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöhten sich die Umsätze um 13 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro. Sowohl stationär als auch digital konnte der Konzern wachsen. Gleichzeitig haben auch alle Vertriebsregionen zu dem Plus beigetragen, teilt der Konzern mit. Zu Inditex zählen neben Zara auch Oysho, Pull & Bear, Massimo Dutti, Bershka sowie Stradivarius.

WERBUNG

Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) sprang sogar um 43 Prozent auf fast 1,5 Milliarden Euro. Das Net Income lag mit 1,2 Milliarden Euro um 54 Prozent über dem des Vergleichszeitraumes Vorjahreszeitraum. Schon im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Konzern trotz des Rückzugs aus Russland starke Ergebnisse einfahren.

WERBUNG