Bags und Co

Italien

Sommerkollektion IL BISONTE ©IlBisonte

Autorin: Angela Cavalca
Das Angebot von Bags, Backpacks, Reisetaschen und Trolleys wird für Herren immer umfangreicher. Die neuen Kollektionen Frühjahr/Sommer 2024 von einigen italienischen Spezialisten setzen auf neue Farben, Materialzusammensetzungen und technische Vorteile.

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Trolley mit Andocksystem ©PIQUADRO

Durch die Entwicklung von Herrenmode jenseits der Geschlechternormen bieten auch Taschen eine neue Möglichkeit, sich mit Accessoires zu schmücken und so den Markt wiederzubeleben. Außerdem treiben eine verstärkte Reisetätigkeit und die Rückkehr ins Büro ein umfangreicheres Angebot von Produkten an. Zur Sommersaison entwickelten italienische Unternehmen einzigartige Modelle, die in der Ästhetik den eigenen Stil durch neue Formen, Details, Materialkombinationen und Farben sowie praktische, vielseitige und funktionale Eigenschaften charakterisieren.  

Die Verbindung der Marke SERAPIAN mit Mailand und seinem Kultur- und Designerbe ist mit ihrer 95-jährigen Geschichte verwoben. Die Sommerkollektion „Mailänder Geometrien“ zelebriert die imposanten und eleganten Eingangsportale und die Marmorböden der Mailänder Eingangsbereiche vom 20. Jahrhundert der Stadt. Kontrastreiche Geometrien und Materialien sowie kühne Farbkombinationen charakterisieren die Heritage-Kollektion Stepan 72 und die neue Serie Stepan, in der die currygelben Details den zeitlosen Modellen in Asphaltgrau einen sehr mailändischen Touch verleihen. Die gleichen eklektischen Kombinationen von Farbtönen wiederholen sich in der einzigartigen Mosaico-Kollektion aus gewebten Nappalederstücken. Darüber hinaus wird in der Cachemire-Linie, die für ihre taktile Weichheit bekannt ist, eine currygelbe Tasche aus genarbtem Leder präsentiert. 

Lederspezialist IL BISONTE möchte Florenz, wo die Marke vor über 50 Jahren entstand, mit den Namen der neuen Kreationen ehren, die an die unentdeckten Wunder der weniger bekannten Museen der Stadt erinnern. Die neuen Taschen und Accessoires bewahren die lässige Eleganz und die absolute Vielseitigkeit mit essenziellen Formen, die von den einzigartigen Eigenschaften des pflanzlich gegerbten Leders geprägt sind und auch den Stil der Marke auszeichnen. Die Herren-Linie Galileo umfasst einen Seesack, eine Aktentasche, eine Umhängetasche und drei kleine Lederaccessoires mit weichen Linien, die die Natürlichkeit des Vintage-Leders unterstreichen.  

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Die Marke PIQUADRO, die auf technische Designprodukte für Arbeit, Reise und Freizeit spezialisiert ist, hat die umweltfreundliche Linie Corner 2.0 um ein komplettes Angebot von Rucksäcken und Trolleys in verschiedenen Größen und Necessaire-Taschen erweitert. Sie werden alle nach demselben umweltfreundlichen Ansatz hergestellt, das heißt mit recycelten Materialien und Technologien, die den Kohlenstoffausstoß minimieren. Die strukturierten und weichen Trolleys sind leicht, geräumig und sehr gut organisiert. Sie verfügen über das neue modulare Andocksystem, das zwei oder mehr Trolleys miteinander verbindet und somit eine völlig neue, einfache und bequeme Nutzung ermöglicht. 

Die Unisex-Marke D1VER2O hebt eine anspruchsvolle urbane Ästhetik hervor, die von den Gebäuden und Straßen sowie der Lebensart in der Stadt inspiriert ist. Zwischen traditionellen Techniken und innovativen Verfahren wie 3-D-Stickerei und Hochfrequenz verbindet die Marke die Exzellenz der italienischen Handwerkskunst mit dem Studium von Volumen. Das Pittoground-Muster, das sich an der englischen U-Bahn orientiert, zieht sich mit einem „verblassten“ Effekt des Leders durch die ganze Kollektion LET’S PITTO!. Für einige Modelle wurden die neuen Farben Lampone, Mint Green, Nude, Neon Yellow und Pumpkin präsentiert. Die neue Kollektion MONO WASHED, die aus Canvas und Leder mit einem Washed-Effekt besteht, erinnert an die von Wetter und Zeit abgenutzten Außenflächen alter städtischer Gebäude.  

Die 1977 in Bologna gegründete Marke Mandarina Duck lässt sich vom kalifornischen Traum mit seinen atemberaubenden und unvergesslichen Sonnenuntergängen und den sanften, warmen Farben vom Meer an einem heißen Sommertag inspirieren. Die Must-haves dieser Saison sind die Logoduck-Trolleys, deren zeitgemäßer und moderner Stil für einen Sommer voller Positivität sorgt, mit neuen warmen und intensiven Farben, die an die goldene Stunde erinnern. Neu sind auch die Logoduck- und Cocktail-Trolleys in der Farbe Sunset Aperitif in einer Mischung aus Pink, Orange und Gelb und Summer Diving mit Blau-, Grün- und Gelbtönen.

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  • Soft Tote Cachemire – Farbton Curry ©SERAPIAN