Breuninger Flagship-Store startet in München

©Breuninger

Umbau

Mehr als 12.500 Quadratmeter Verkaufsfläche werden im neuen Breuninger Flagship-Store in München umgestaltet. Ein Großteil des Umbaus des ehemaligen Konen-Hauses, das Breuninger 2021 übernommen hatte, ist bereits abgeschlossen, teilt der Modehändler mit. Daher wurde der Store mit sechs Etagen eröffnet, heißt es weiter. Die umfangreichen Umbaumaßnahmen des Hauses in der Sendlinger Straße liegen im zweistelligen Millionenbereich. Mit rund 1.000 Quadratmetern bietet das Unternehmen nach eigener Aussage eine der größten Damenschuhwelten im gehobenen und High-Fashion-Segment im süddeutschen Raum. Im Markenportfolio listet Breuninger auf: Golden Goose, Jimmy Choo, Isabel Marant, Tod’s, Autry, New Balance und Adidas Originals. Verkauft werden auch Premium- und Designermarken wie Iris von Arnim, Etro, Marin, Vetements, Max Mara, Brunello Cucinelli, Zimmermann, Victoria Beckham und Zegna. Im High-Fashion-Segment befinden sich Marken wie Sandro, Maje, Ami Paris, Dsquared, Ganni, Bash, Offwhite und Palm Angels. Im Erdgeschoss inszeniert Breuninger überdies eine Beauty-Welt mit Marken wie Charlotte Tilbury, La Mer, Dr. Barbara Sturm, Doctor Mi!, Jo Malone, La Prairie, Shiseido und Xerjoff, und demnächst auch Marken wie Chanel, Dior, Tom Ford, Benefit und Mac.

WERBUNG

„München als moderne, weltoffene und dynamische Metropole ist für uns ein idealer Standort, die Breuninger Welt für die Münchnerinnen und Münchner, Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region sowie dem In- und Ausland erlebbar zu machen. Neben exklusiven, kuratierten Sortimenten bedeutet das für uns vor allem besondere Breuninger Momente für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen“, sagt Breuninger CEO Holger Blecker. Das Bekenntnis zu einem vernetzten, stationären Handel sowie zu lebendigen Innenstädten, sei elementarer Teil der langfristigen Wachstumsstrategie von Breuninger. Mit Häusern in zwölf deutschen Städten, einem Haus in Luxemburg sowie einem in zehn Ländern vertretenen Online-Shop im Premium- und Luxussegment, zählt Breuninger zu den führenden Omnichannel-Department-Stores in Europa.

WERBUNG

Inzwischen gibt es auch verschiedene Kooperationen mit Münchner Kunst-, Kultur- und Sportinstitutionen. Insgesamt schafft Breuninger mit seinem neuen Haus rund 100 neue Arbeitsplätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alexander Entov und René Weise leiten als Geschäftsführer- Duo den Standort München. Das Haus bietet den Breuninger-üblichen Service unter anderem mit hauseigener Änderungs-, Reparatur und Personalisierungsatelier b_tailored, kostenloses Personal Shopping sowie Click & Collect.