C.Brühl feiert 100 Jahre

©C. Brühl

Party

Anfang Juni hat der Hosenspezialist C.Brühl mit Mitarbeitenden, Ehemaligen, internationalen Gäste, Gesellschafter und ausgewählte Dienstleister das 100-jährige Jubiläum gefeiert, teilt das Unternehmen mit. Am 10. Januar 1923 wurde die C. Brühl GmbH & Co. KG durch Heinrich Pferdmenges in Mönchengladbach gegründet. Namensgeber war der Geschäftspartner Carl Brühl. Bis heute ist die Firma im Besitz der Familie Pferdmenges.

WERBUNG

Zu Beginn der Firmengeschichte wurden neben Herrenbekleidung auch Stoffe in einer eigenen Weberei hergestellt. Nachdem die Fabrik in Mönchengladbach durch mehrere Bombenangriffe fast total zerstört wurde, verlagerte man die Firma 1944 nach Rotenburg an der Fulda. 1960 wurde auch der Hauptsitz nach Rotenburg verlegt. Das Unternehmen fokussiert sich auf drei Kernbereiche: Brand Business, Corporate Fashion und Private Label Business.

WERBUNG