C&A Europe verbessert sich im Transparenzindex

©C&A

Ranking

Die achte Ausgabe des Fashion Transparency Index wurde veröffentlicht und C&A Europe belegt demnach den sechsten Platz unter den 250 im Index bewerteten Modemarken und Einzelhändlern, teilt das Unternehmen mit. Der Fashion Transparency Index der in Großbritannien ansässigen Organisation Fashion Revolution analysiert die öffentliche Offenlegung von Menschenrechts- und Umweltrichtlinien sowie Praktiken und Auswirkungen in den Betrieben und Lieferketten von Modemarken. Die eigenen Bemühungen, die Transparenz der Sozial- und Umweltpolitik sowie deren wirklichen Auswirkungen kontinuierlich zu erhöhen, hätten zu einer Verbesserung des Fashion Transparency Index von 59 Prozent im Jahr 2022 auf 68 Prozent im Jahr 2023 geführt. Der durchschnittliche Gesamtindex für die Branche verbesserte sich im gleichen Zeitraum leicht auf 26 Prozent. 

WERBUNG

„Der Modebranche und uns selbst mangelt es immer noch an Transparenz zu kritischen Themen, und das gesamte C&A-Team hat viel daran gearbeitet, Lücken zu verbessern und zu schließen“, sagt Suzanne McKenna, Chief Range & Sustainability Officer, C&A Europe. „Wir sind stolz darauf, dass der Fashion Transparency Index, den wir als wertvollen Maßstab für die Transparenz in der Branche anerkennen, die Bemühungen gewürdigt hat, die wir unternommen haben, um den Grad unserer Offenlegung zu erhöhen.“

WERBUNG