Trendyol feiert Jahr 1 in Deutschland

©Trendyol

Marketplace

Mit mehr als einer Million Kund:innen, einem wachsenden Marketplace und einer Eigenmarkenkollektion, blickt Trendyol auf ein „erfolgreiches erstes Jahr“ in Deutschland zurück, teilt der türkische Online-Händler mit. Die E-Commerce-Plattform habe sich auch als Schaufenster für aufstrebende türkische Labels in Deutschland etabliert und wolle in den kommenden Wochen neue Kategorien einführen. Seit dem Start von Trendyol.com/de konnte das Unternehmen mehr als eine Million Kund:innen gewinnen. Über 800 Marken werden verkauft. Im Angebot ist auch die Eigenmarke „Trendyol“. Der Fokus von Trendyol liegt auf einer zu „erschwinglichen Preisen“, verbunden mit Einkaufserlebnis. So verfügt die Plattform mittlerweile über eine Auswahl von mehr als 300.000 Produkten.

WERBUNG

Die Eigenmarken „Trendyol“, „Trendyol Man“, „Trendyol Modest“ und „Trendyol Curve“, werden ausschließlich in der Türkei von fast 500 Unternehmen produziert. Trendyol ist zudem ein Schaufenster für die türkische Modeindustrie mit nahezu 200 Marken und Herstellern wie LC Waikiki, Defacto, Penti, FLO, Koton, Mavi, Happiness Istanbul, Olalook, Marjin Shoes, Grimelange und Hakke. Darüber hinaus verkauft die Plattform Labels wie Valentino, Puma, S.Oliver, Tom Tailor, Skechers und Fila.

In den letzten 12 Monaten hat sich die Trendyol-App den Angaben zufolge zu einer der am häufigsten heruntergeladenen Mode-Apps in Deutschland entwickelt. Laut Bundesverband Onlinehandel e.V. sei Trendyol die Nummer eins unter den Online-Mode-Marktplätzen Europas. In den kommenden Wochen will Trendyol neue Kategorien wie „Beauty“, „Homeware“ und „Jewellery“ testen.

WERBUNG

Überdies hat das Unternehmen das EU-Logistiknetzes ausgebaut und Investition in ein neues Exportzentrum in der Nähe des Istanbuler Flughafens getätigt, um die Zustell- und Rückgabemöglichkeiten zu verbessern.  Darüber hinaus wurde eine Reihe neuer Zahlungsoptionen für die Kund:innen eingeführt. Zusätzlich hat Trendyol mit „This Trend is Yours“ seine erste Markenkampagne in Deutschland gestartet, die aktuell auf allen digitalen Kanälen zu sehen ist. Über das Influencer-Programms trendFam arbeitet Trendyol mit über 1.000 deutschen Influencern zusammen. Trendyol hat auch seinen Sustainable Impact Plan vorgestellt.