ASICS EMEA: Wachstum in Q2

©ASICS

Sportschuhe

ASICS EMEA meldet einen konsolidierten Nettoumsatzanstieg von 12,1 Prozent über alle Vertriebskanäle bis Ende Juni 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die operative Gewinnmarge lag bei 10,4 Prozent. Konkrete Zahlen werden nicht genannt. Das Plus erstreckt sich über alle Kategorien. Die Wholesale-Kanäle erzielten im Jahresvergleich ein Wachstum von 11,3 Prozent mit hohen Zuwächsen in Iberia (31,2 Prozent), Benelux (26,3 Prozent), Deutschland (23,6 Prozent), Großbritannien (22,4 Prozent) und Schweden (15,8 Prozent). ASICS EMEA meldet auch ein Wachstum im E-Commerce im Vergleich zum Vorjahr mit einem Umsatzanstieg von 32,9 Prozent.

WERBUNG

„Dies war ein weiteres solides Quartal für ASICS in EMEA, da wir eine anhaltende Nachfrage nach unserer Marke in allen Kategorien erleben. Trotz der immer noch schwierigen Marktbedingungen konnten wir auf die Unterstützung unserer Wholesale-Partner zählen“, sagt ASICS EMEA, Chief Executive Officer, Carsten Unbehaun.

WERBUNG