Investorenlösung für Mädchenflohmarkt

Screenshot ©www.maedchenflohmarkt.de

Insolvenz

Der Sanierungsexperte Ilkin Bananyarli von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat einen Investor für die Mädchenflohmarkt GmbH gefunden. Die MFG Recommerce GmbH aus Berlin übernimmt mit Wirkung zum 1. August 2023 den Geschäftsbetrieb des Secondhand-Onlineshops im Rahmen einer übertragenden Sanierung, teilt PLUTA mit. Der Mädchenflohmarkt hat zudem eine Tochtergesellschaft in Polen, die nicht von dem Insolvenzverfahren betroffen ist, und ebenfalls Teil der Transaktion ist. Der Investor führt die Marke und die Website Mädchenflohmarkt weiter und übernimmt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

WERBUNG

„Wir haben in den vergangenen Wochen sehr gute Gespräche mit dem Investor geführt. Es freut mich, dass sich der Einsatz aller Beteiligten gelohnt hat und Mädchenflohmarkt eine Zukunft hat. Mit der nun erzielten Einigung haben wir eine optimale Lösung erreicht“, sagt Bananyarli. Neben Ilkin Bananyarli arbeitet Rechtsanwalt Niko Maier im PLUTA-Team. Die Vertragsgestaltung unterstützte der Rechtsanwalt Markus Fünning.

WERBUNG

Die Mädchenflohmarkt GmbH hatte im Juni Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht Stuttgart hat das Insolvenzverfahren am 1. August 2023 eröffnet und Bananyarli von PLUTA zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war bereits seit 7. Juni 2023 als vorläufiger Insolvenzverwalter tätig. Sämtliche Verkäufer, die noch auf Zahlungen aus der Zeit vor der Insolvenzanmeldung warten, können ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anmelden. Alle Gläubiger werden in den kommenden Tagen vom Insolvenzverwalter angeschrieben.