INNATEX meldet konstante Zahlen

„Was wir sehen, ist, dass die technischen Innovationen schon zu Verschiebungen führen. Dank der neuen Möglichkeiten des Up- und Recyclings stehen den Designern auch neue Materialien zur Verfügung." Jens Frey Geschäftsführer MUVEO GmbH alle Bilder ©MUVEO

Green Fashion

Vernetzung und Agilität seien gefragter denn je, bilanzieren die Macher die 52. Ausgabe der INNATEX vom 29. bis 31. Juli 2023. Insgesamt präsentierten 244 Green-Fashion-Labels ihre Kollektionen auf der Fachmesse für nachhaltige Textilien. Mit 1.500 Besuchen erreicht die Publikumszahl das Level der Sommermesse 2022. „Wir sind froh, dass unsere Zahlen konstant bleiben“, sagt Jens Frey, Geschäftsführer der veranstaltenden MUVEO GmbH. „Nachhaltige Marken und der Handel erleben derzeit eine lange Phase der Herausforderungen, das lässt sich nicht leugnen. Aber aus unserer Sicht reagiert die Green-Fashion-Branche darauf mit außerordentlicher Willenskraft und Ausdauer. Aus Überzeugung und weil Nachhaltigkeit die Zukunft bedeutet.“

WERBUNG

Von Zukunftsfragen handelten mitunter auch die Panel-Talks und persönlichen Gespräche. Ein zentraler Aspekt war die Dringlichkeit von Kooperationen sowie Netzwerken, um neue Vertriebs- und Handlungsfelder zu erschließen. Vom 20. bis 21. August 2023 folgt für diese Saison noch der INNATEX Showroom in Bern. Die 53. INNATEX findet vom 20. bis 22. Januar 2024 statt.

WERBUNG