R.Brand Group: Raphael Heinold wird neuer CEO

Raphael Heinold ©R. Brandt Group

Chefposten

Die R.Brand Group GmbH (Röther Gruppe) hat zum 1. August zusammen mit ihren Tochterunternehmen New P.C. GmbH, New Pioneer GmbH, New Baldessarini GmbH und der New Pionier Berufsbekleidung GmbH die wesentlichen Vermögenswerte der Ahlers AG übernommen. Schon bei der Bekanntgabe der neuen Unternehmensstruktur vor einigen Tagen stand fest, wer den Chefposten erhält. Ein Name wurde aber noch nicht genannt, da die Person noch unter Vertrag stand. Nun steht fest CEO/Geschäftsführers der R.Brand Group ist Raphael Heinold. Er wird zum 1. September die neuen Stelle antreten. Heinold wird für alle Brands und damit auch das Produkt, den Vertrieb und das Marketing verantwortlich sein.

WERBUNG

Nach Stationen bei Levi’s, S.Oliver war Heinold zuletzt als Senior Vice President Product bei ESPRIT tätig. „Alle Marken der R.Brand Group haben in sich enorme Potentiale, welche wir nun mit den neuen Teams schärfen und herausarbeiten werden. Es wird in Konzepte und Produkte investiert werden, die uns auf den Flächen mit unseren Partnern gemeinsam wieder erfolgreich machen werden. Wir werden als vertrauensvoller Partner am Markt agieren“, kündigt Heinold an. Weiterhin dabei ist Anna-Lena Schulte-Angels als CFO (Geschäftsführerin für Finanzen, Personal, IT und die kaufmännische Betreuung der ausländischen Tochtergesellschaften). Sie ist im April dieses Jahres als Vorstand bei der Ahlers AG eingestiegen.

WERBUNG