ETERNA und Pink Ribbon machen weiter

©ETERNA

Charity-Aktion

Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober bringt ETERNA auch in diesem Jahr wieder eine Bluse im Pink-Design heraus und will damit auf das sensible Thema aufmerksam machen. Ein Teil des Verkaufserlöses wird an Pink Ribbon Deutschland gespendet, um die Mission der Organisation zu unterstützen. Im vergangenen Jahr konnten durch die ETERNA-Aktion 10.000 Euro gespendet werden.

WERBUNG

Pink Ribbon Deutschland setzt sich seit vielen Jahren für Maßnahmen zur Früherkennung von Brustkrebs ein. Die rosa Schleife von Pink Ribbon ist heute weltweit Symbol für das Bewusstsein für Brustkrebs. In Deutschland erkrankt jede achte Frau in ihrem Leben an Brustkrebs. „Brustkrebs ist kein schönes und gerade deshalb wichtiges Thema“, sagt CEO Henning Gerbaulet. „Fast jeder kennt in seinem Umfeld einen Betroffenen, auch hier im Unternehmen. Deswegen unterstützen wir Pink Ribbon auch in diesem Jahr.“ Sylvia Scherrer, CPO bei ETERNA, ergänzt: „Mit unserer Hemdbluse im zeitlos- modernen pink-weißen Streifendesign wollen wir Frauen vor allem Freude bereiten.“  Neben der Optik gehe es vor allem darum, dass Frauen ein gutes Gefühl und Optimismus mit der Bluse verbinden. ETERNA versuche durch Mode Bewusstsein zu schaffen.

Begleitet wird die Charity-Kampagne von ETERNA wie im Vorjahr von vier Brustkrebs-Betroffenen. Sie präsentieren nicht nur die Blusen, sondern erzählen in Videos ihre persönlichen Geschichten und davon, wie sich ihr Leben seit ihrer Erkrankung verändert hat. Auch die Fernsehmoderatorin Frauke Ludowig trägt bereits zum zweiten Mal die ETERNA Pink Ribbon Bluse. Erhältlich ist die pink-weiß gestreifte Hemdbluse bei www.eterna.de, in allen ETERNA Brand Stores und bei vielen Partnern.

WERBUNG