Mailand-Messen melden Top-Ergebnisse

Screenshot ©https://themicam.com

Zuwachs

Die Fachmessen (17. bis 20. September) für Mode und Accessoires, die in den letzten Tagen auf der Fieramilano (Rho) stattgefunden hatten, sind mit hervorragenden Ergebnissen zu Ende gegangen, teilen die Veranstalter mit. MICAM Milan, MIPEL, The One Milan und HOMI Fashion&Jewels Exhibition wurden von 42.273 Fachbesuchern aus 129 Ländern besucht. Das ist ein Zuwachs von 21 Prozent gegenüber der Ausgabe vom September 2022.  Die Messen hätten vor allem eine steigende Nachfrage seitens ausländischer Einkäufer verzeichnet, was die Bedeutung des Exports für die Stärkung der Erholung der vertretenen Branchen unter Beweis stelle, heißt es weiter. Die Zahlen der Veranstaltungen zeigen wachsende Besucherzahlen aus Spanien, Frankreich und Deutschland. Außerhalb der EU gab es ein lang ersehntes Comeback Chinas und Bestätigungen aus Japan und Nordamerika mit Kanada und den USA.

WERBUNG

2000 Marken präsentierten ihre Kollektionen für die kommende Saison. Die Messen seien geprägt von einem starken Engagement für Forschung und Innovation, Qualität und einem ausgeprägten Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Junge Menschen seien dank engagierter Initiativen und Sonderbereiche erneut zentrale Protagonisten aller Veranstaltungen gewesen. Darüber hinaus gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich zu treffen und die aktuellsten Themen der Branche von Nachhaltigkeit bis künstlicher Intelligenz über neue Produktionstechnologien bis zur Zukunft des Einzelhandels zu diskutieren.

WERBUNG