Zalando: Grubak wird VP of Creative Direction

Morten Grubak ©Zalando

Neustart

Ab dem 1. Oktober verantwortet Morten Grubak in der neu geschaffenen Rolle des Vice President of Creative Direction die kreative Ausrichtung der Marke Zalando. Grubak, der von der VICE Media Group kommt, soll entlang der Customer Journey über alle Kund:innenkontakte bei Zalando hinweg einheitliche und konsistente Kreativlösungen erarbeiten. Er wird an Anne Pascual, Senior Vice President Product Design bei Zalando, berichten, teilen die Berliner mit.

WERBUNG

Zuletzt leitete Grubak das zur VICE Media Group gehörende Global Innovation Lab der Agentur Virtue. Mit Arbeiten wie Coca Cola Creations und der Initiative Backup Ukraine, die 2022 einen Grand Prix bei den Cannes Lions gewann und in Partnerschaft mit der UNESCO entstand, brachte Grubak mit Virtue Projekte an der Schnittstelle zwischen Kultur und Technologie auf den Weg. Außerdem schrieb er als Co-Autor mit dem The Screenwear Paper den ersten globalen Report zur Kund:innenwahrnehmung von virtuellen Gütern.

WERBUNG

Die Schaffung der neuen Rolle des Vice President of Creative Direction ist Teil unseres Bestrebens, Zalando zu einer Marke zu machen, die von Emotionen und Geschichten geleitet wird, und zu einem Ort, an dem unsere Kund:innen inspiriert werden”, sagt Anne Pascual, Senior Vice President Product Design, die bei Zalando Design, Marketing und Content verantwortet.