Pitti Uomo: Steven Stokey-Daley ist Gastdesigner

Steven Stokey-Daley ©Trisha Ward

Klassenziel

Der Gründer und Kreativdirektor von S.S. Daley ist Gastdesigner bei Pitti Immagine Uomo 105, teilen die Veranstalter mit. Der Designer aus Liverpool werde seine „made in Britain“-Kollektion mit einer Laufstegshow in seinem ganz eigenen Stil nach Florenz bringen, heißt es weiter. „Steven Stokey-Daley verwandelt die britische Oberschicht in eine Queer-Mode-Fantasie“, sagt Francesca Tacconi, Koordinatorin für Sonderveranstaltungen bei Pitti Immagine. „Trotz seiner Jugend zeichnet sich Stevens Projekt durch eine ausdrucksstarke Reife, eine amüsante und exzentrische Neuinterpretation des britischen Erbes, eine Gleichgültigkeit gegenüber Geschlechterstereotypen und ein Engagement für Nachhaltigkeit aus.“

WERBUNG

S.S.DALEY wurde 2020 von Steven Stokey-Daley gegründet und will typische Vorstellungen des britischen Erbes neu aufgreifen und demontieren und sie aus der Perspektive seiner Erziehung in der Arbeiterklasse in einen modernen Kontext überführen.

WERBUNG