HUGO BOSS platziert Schuldscheindarlehen

Yves Müller ©HUGO BOSS AG

Premiere

HUGO BOSS, Metzingen hat erstmals ein Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von 175 Millionen Euro platziert. Das teilt der Konzern mit. Aufgrund der Nachfrage konnte das geplante Emissionsvolumen von 100 Millionen Euro erhöht und die Verzinsung am unteren Ende der Vermarktungsspanne fixiert werden. Das Schuldscheindarlehen umfasst vier Tranchen mit Laufzeiten von drei und fünf Jahren, die jeweils mit fixer und variabler Verzinsung angeboten wurden. Der Erlös aus dem Schuldschein dient der allgemeinen Unternehmensfinanzierung.

WERBUNG

„Wir freuen uns, dass wir den Markt für Schuldscheindarlehen erfolgreich betreten und unseren Finanzierungsmix damit auf eine breitere Basis gestellt haben“, sagt Yves Müller, Vorstand für Finanzen und Operations von HUGO BOSS. „Die große Nachfrage bestätigt das Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Wachstumsstrategie. Mit dem Erlös werden wir weitere Investitionen im Rahmen von ‚CLAIM 5‘ und ihrer strategischen Säule ‚Organize for Growth‘ finanzieren.“

WERBUNG

Mit dem Schuldschein wollen die Metzinger ihr finanzielles Fundament ausbauen und die durchschnittliche Laufzeit ihres Finanzierungsportfolios verlängern. An dem Schuldscheindarlehen haben sich mehr als 70 institutionelle Investoren beteiligt. Die Transaktion wurde von der DZ Bank AG und der Landesbank Baden-Württemberg begleitet.