Todd Snyder kommt zur Pitti Immagine Uomo #105

Todd Snyder ©TODD SNYDER

Rückkehr

Auf der Pitti Immagine Uomo 105 (Florenz, 9.-12. Januar 2024) wird Todd Snyder mit seiner gleichnamigen Marke als Showcase zurückkehren, teilen die Organisatoren mit. Snyder gilt als einer der einflussreichsten amerikanischen Herrenmodedesigner seiner Generation und wird die neue Kollektion in Florenz, in der Stazione Leopolda, mit einer Modenschau präsentieren. „Ich habe Todd Snyder vor etwa einem Jahr in New York anlässlich unseres traditionellen Termins mit der amerikanischen Presse getroffen“, sagt Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine, „und während dieses langen Gesprächs waren wir uns beide schnell einig, dass es perfekt passen würde, seine lang erwartete Rückkehr auf den Laufsteg zu einem besonderen Ereignis unseres Messe zu machen. Nun, das ist uns gelungen. Aber dieses Projekt ist auch die Anerkennung einer langen Karriere von Pitti, die von der Bestreben geprägt ist, sich im Einklang mit dem Zeitgeist ständig zu erneuern und dabei einer Idee moderner Eleganz treu zu bleiben, die mit den Werten der Nachhaltigkeit verbunden ist.“ Die Modenschau von Snyder ist für den 9. Januar geplant und eröffnet den Veranstaltungskalender der Messe.

WERBUNG

Der amerikanischer Modedesigner Snyder hat seinen Sitz in New York City. Er gründete sein Label im Jahr 2011. Snyder realisierte Kooperationen mit L.L.Bean, Champion, Converse, Timex und New Balance. Bevor er sein eigenes Label gründete, hatte er führende Rollen bei Ralph Lauren, The Gap und J.Crew inne. Außerdem wurde er vom Council of Fashion Designers of America zweimal als Nominierter für den Herrenbekleidungsdesigner des Jahres und als Finalist des CFDA/Vogue Fashion Fund ausgezeichnet. Snyder betreibt derzeit vierzehn Geschäfte.

WERBUNG