Sellpy startet Upcycled

Collab

Die Second Hand Plattform und  H&M-Tochter Sellpy startet Upcycled, limitierte Kollektionen, die von Künstler:innen und Designer:innen kreiert wurden. Sie definierten die Kunst der nachhaltigen Mode neu und gäben Artikeln, die nicht mehr gebraucht würden, eine zweite Chance, teilt das Unternehmen mit. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, kreativen Menschen und Upcycler*innen zu ermöglichen die Lebensdauer von gebrauchten Kleidungsstücken zu verlängern und Upcycling einem breiteren Publikum näher zu bringen. Zu den Künstlern der Collab gehören Julia Dang, Sellpy Upcycled und Yoyo Nasty

WERBUNG

Der Sellpy Upcycled Shop geht am 2. November 2023 online. Die Kollektion besteht aus T-Shirts, Kleidern, Jeans, Röcken und Oberteilen. „Wir hoffen, dass diese Initiative die Menschen dazu ermutigt, das große Potenzial der Ressourcen, die bereits produziert wurden und die grenzenlose Kreativität, die aus der Wiederverwendung entstehen kann, zu sehen”, sagt Philip Arvidson, Creative Director bei Sellpy.

WERBUNG