Dr. Erhard F. Grossnigg wird Vorstand im Signa-Reich

Dr. Erhard F. Grossnigg ©Signa Holding

Sanierungsexperte

In den heutigen außerordentlichen Aufsichtsratssitzungen der SIGNA Prime Selection AG und der SIGNA Development Selection AG wurde der Sanierungsexperte Dr. Erhard F. Grossnigg zum weiteren Vorstand der beiden Gesellschaften bestellt. Nach Übernahme dieser Aufgaben wird er die nächsten Sanierungs- und Restrukturierungsschritte für die beiden Immobilien-AGs umsetzen und in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat dieser Gesellschaften agieren, teilt Signa mit. Dr. Alfred Gusenbauer, Aufsichtsratsvorsitzender sowohl der SIGNA Prime Selection AG als auch der SIGNA Development Selection AG betont, „mit Erhard Grossnigg gewinnen wir einen hervorragenden Fachmann und Spezialisten in Fragen der Sanierung für die beiden Immobiliengesellschaften SIGNA Prime und SIGNA Development. Er gilt als ausgewiesener Sanierungsexperte und wird diese wichtigen Aufgaben mit Bedacht und Vernunft angehen“. In der Zwischenzeit brauche das Management Ruhe und Ordnung für diese SIGNA Gesellschaften, ihre Partner, Investoren sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit diesem Schritt schaffe man weiteres Vertrauen in der jetzigen Situation. „Die Qualität des SIGNA-Prime-Portfolios ist hervorragend, die Entwicklungsperspektive der Development-Projekte, die in den Toplagen der deutschsprachigen Metropolen liegen, ist sehr gut“, sagt Dr. Gusenbauer.

WERBUNG

Dr. Grossnigg wurde 1946 geboren. Zu seinen Ausbildungsstationen gehören die Hochschule für Welthandel und die Stanford University. 1980 erfolgte die Promotion. Seine berufliche Karriere startete er bei der Chase Manhattan Bank, Wien, N.Y., Paris, Düsseldorf. Anschließend war er geschäftsführender Gesellschafter der DONAU FINANZ Treuhand- und FinanzierungsGmbH & Co. KG, Wien, später geschäftsführender Gesellschafter der E. F. Grossnigg Finanzberatung und Treuhandgesellschaft m.b.H. 2010 gründete Dr. Grossnigg die Austro Holding GmbH. Im Laufe seiner 44-jährigen selbstständigen Tätigkeit hat er sich als wesentliches Arbeitsfeld auf die Sanierung von Unternehmen konzentriert.

WERBUNG