Eterna: Neue Führungsspitze

Fritz Terbuyken (l.) und Dirk B. Heper ©Eterna

Doppelwechsel

Ab 1. Januar 2024 übernehmen Fritz Terbuyken und Dirk B. Heper die Geschäftsführung der ETERNA Mode GmbH, teilt der Hemdenspezialist mit. Terbuyken tritt die Nachfolge als CEO von Henning Gerbaulet an, der nach elf Jahren zum 31. Dezember 2023 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Man sei überzeugt, dass der Manager mit seiner internationalen Erfahrung die Begehrlichkeit der Marke ETERNA steigern und das gewünschte Umsatz- und Ergebniswachstum realisieren werde, heißt es vom Gesellschafter. Im August dieses Jahres wurde bekannt, dass die Beteiligungsgesellschaft Golden Square Capital die Mehrheit an Eterna übernommen hat.

WERBUNG

Terbuykens arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnte in der Branche. In dieser Zeit war er in zahlreichen leitenden Funktionen in der Schuhbranche tätig, zuletzt 15 Jahre als Warenvorstand der internationalen Handelskooperation ANWR Group eG. Gleichzeitig wurde mit Dirk B. Heper ein erfahrener Vertriebsprofi als CSO in die Geschäftsführung berufen. Heper kommt von der Ahlers P.C. GmbH, wo er für Pierre Cardin als Geschäftsführer tätig war. Zuvor war er über 20 Jahre bei Olymp – zuletzt als CSO/CPO in der Geschäftsleitung. Mit der neuen Geschäftsführung will der Gesellschafter sicherstellen, dass die digitale Transformation und ETERNA seine führende Stellung im Hemden- und Blusenmarkt weiter ausbaut.

WERBUNG