HUGO BOSS baut Campus aus

Investitionen

Der HUGO BOSS Konzern entwickelt seinen Hauptsitz in Metzingen weiter. Das Unternehmen hat heute mit einem Spatenstich offiziell die Bauarbeiten für ein neues Bürogebäude auf dem rund 175.000 Quadratmeter großen Campus begonnen. Das teilen die Metzinger mit. Das Gebäude soll im Jahr 2025 fertiggestellt werden und Platz für 350 Arbeitsplätze bieten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit. Die Metzinger streben für den Neubau eine Platin-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) an. Zwischen 2021 und 2025 investiert das Unternehmen damit insgesamt mehr als 100 Millionen Euro in die Verbesserung seines Hauptsitzes. Neben dem neuen Verwaltungsgebäude hat der Konzern auch Geld in die Modernisierung und Digitalisierung der Marken-Showrooms gesteckt, um den Einkaufsprozess für seine Großhandels- und Geschäftspartner zu optimieren. Zudem wurde zusätzlicher Raum für ein E-Commerce Fotostudio in Metzingen geschaffen. Weitere Maßnahmen auf dem Campus umfassen Einrichtungen wie einen neu gestalteten VIP-Shop, ein neues Mitarbeiterrestaurant, eine Barista-Bar, ein TV-Studio sowie eine Event-Arena. Mit diesen und anderen Initiativen will der Konzern seine Arbeitgeberattraktivität steigern und ein gutes Arbeitsumfeld für die mehr als 3.000 Mitarbeitenden in Metzingen bieten.

WERBUNG

„Das Jahr 2024 wird ein echter Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte, wenn wir das 100-jährige Bestehen von HUGO BOSS feiern”, sagt CEO Daniel Grieder. „Gleichzeitig legen wir den Grundstein für den nachhaltigen und langfristigen Erfolg unseres Unternehmens.  Deshalb investieren wir weltweit in unsere Marken, Produkte und Stores, aber auch in unsere Standorte. In diesem Zusammenhang entsteht an unserem Stammsitz ein Campus der Zukunft, der besonders wichtig ist, um mehr internationale Fachkräfte anzuziehen und uns als bevorzugten Arbeitgeber zu positionieren.”

Der Konzern hat auch den Besucher- und Mitarbeitereingangsbereich des Campus neu gestaltet, mit einer Alleebepflanzung, neuen Grünflächen und einem loungeartigen Foyer- und Empfangsbereich. Der Eingangsbereich befindet sich zusammen mit dem neuen Campus-Gebäude an der Holy-Allee, die heute im Beisein von Uwe Holy, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Unternehmens und Enkel des Firmengründers von Hugo Boss, offiziell eingeweiht wurde. Die Holy-Allee dient als neue Unternehmensadresse und soll zum 100. Jubiläum im kommenden Jahr die Leistungen von Uwe und Jochen Holy und ihrer Familie, die den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet haben, würdigen.

WERBUNG