Ralph Lauren startet Artist-in-Residence-Programm

Naiomi Glasses ©Ralph Lauren

Naiomi Glasses

Ralph Lauren arbeitet mit der Textilkünstlerin Naiomi Glasses aus Diné (Navajo) zusammen, um besondere Kollektionen zu kreieren, teilt das Unternehmen mit. Das Programm spiegelt die Arbeit des Unternehmens wider, die Darstellung Amerikas durch seine Designprozesse, Produktangebote und Marketingkampagnen zu erweitern. Es ist die erste Kollektion des Artist-in-Residence-Programms. Das Programm lädt Kunsthandwerker zur Zusammenarbeit ein, die mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Medien arbeiten. Es konzentriert sich bewusst auf die Würdigung und Bewahrung des historischen Handwerks und ist Teil der umfassenderen Bemühungen des Unternehmens, von der Inspiration zur Zusammenarbeit mit Welten überzugehen, die Ralph Lauren inspiriert haben. Die Zusammenarbeit mit Glasses, einer Diné (Navajo)-Textilkünstlerin und Weberin in der siebten Generation, ist die erste von weiteren, die noch folgen sollen.

WERBUNG

Die Polo Ralph Lauren x Naiomi Glasses Collection wird den Verbrauchern bis 2024 über drei saisonale Produkteinführungen in Kapseln vorgestellt, die alle die Kunstfertigkeit zeitloser Navajo-Traditionen mit dem Blick von Naiomi Glasses abbilden. Die erste Kapsel umfasst Herren-, Damen- und Unisex-Bekleidung und Accessoires in einer Farbpalette, die von den Ländern Dinétah (Navajo-Nation) inspiriert ist, wo die Familie Glasses lebt. „Navajo-Weberei ist ein Handwerk, das in meiner Familie seit sieben Generationen weitergeführt wird, und die Bewahrung dieser Traditionen auf neue Weise hat mich als Künstlerin sehr inspiriert. Jetzt in der Lage zu sein, es mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen, wie es durch meine Augen gesehen und in Kleidung zum Leben erweckt wird, ist ein wahrgewordener Traum“, sagte Glasses.

WERBUNG