INNATEX mit positiven Fazit

©INNATEX

Bilanz

Es gehe bergauf mit der Stimmung in der INNATEX-Community , ziehen die Organisatoren der Messe, Muveo, Offenbach, Bilanz. Angesichts der weiterhin angespannten wirtschaftlichen Lage der Branche sei die 53. Edition der internationalen Fachmesse für nachhaltige Textilien ein Erfolg gewesen. „Die Modemesselandschaft erlebt eine anspruchsvolle Zeit“, sagt Christian Hess von Glore Frankfurt, Einkäufer auf der INNATEX. „Das liegt zum einen an den ökonomischen Entwicklungen, aber auch an der Konkurrenz der Messen untereinander. Die INNATEX fällt da raus, weil sie konstant, bodenständig und breit gefächert bleibt. Wir von Glore Frankfurt kommen her, weil wir hier viele Brands, die woanders nicht ausstellen, auf einem Fleck finden.“ Laut MUVEO standen besonders die Themen Storytelling, nachhaltiges Wachstum und Digitalisierung im Fokus.

WERBUNG

„Große Sprünge und Versprechungen waren noch nie unsere Modi Operandi, stattdessen setzen wir auf Stabilität und Wirtschaftlichkeit. Das ist uns mit unserer treuen Community gelungen, wie wir jetzt sehen. Das stimmt uns alle für die Zukunft sehr optimistisch“, sagt Alexander Hitzel, Projektleiter der INNATEX. Am 25. und 26. Februar ergänzt der Showroom Bern die Winter-Order. Die nächste INNATEX findet von 20. bis 22. Juli 2024 statt.

WERBUNG