Klimaziele der Otto Group validiert

Alexander Birken ©Otto Group

Science Based Targets Initiative

Die Otto Group will bis zum Jahr 2031 ihre Treibhausgasemissionen im Vergleich zu 2021 um 42 Prozent senken. Die neuen Klimaziele wurden nun Ende Februar offiziell von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validiert. Sie bestätige, dass die Ziele nicht nur wissenschaftlich fundiert seien und im Einklang mit dem 1,5-Grad Ziel des Pariser Klimaabkommens stehen, sondern auch den höchsten Ansprüchen gerecht würden, teilt der Konzern mit.

WERBUNG

„Die Validierung unserer ambitionierten Klimaziele ist ein bedeutender Meilenstein für die Otto Group und zeigt unsere Entschlossenheit, eine führende Rolle in der nachhaltigen Transformation der Branche einzunehmen“, sagt Alexander Birken, CEO der Otto Group. „Wir sind uns jedoch bewusst, dass wir als Otto Group das Ziel einer 1,5-Grad-Gesellschaft nicht allein erreichen können. Es braucht einen kollaborativen Ansatz, bei dem Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – auch global betrachtet – gemeinsam an konkreten Maßnahmen arbeiten“, sagt Birken weiter.

WERBUNG