AbTF mit neuem Auftritt

Nachhaltigkeit

Die Aid by Trade Foundation (AbTF) präsentiert sich mit einem neum Erscheinungsbild und erweiterten Zielsetzungen. Die gemeinnützige Stiftung wurde 2005 von Dr. Michael Otto ins Leben gerufen. Durch die Einführung des neuen Regenerative Cotton Standards (RCS) erweitert die Stiftung ihr Engagement für nachhaltige Rohstoffproduktion und setzt gleichzeitig auf eine optische Neugestaltung durch eine neue Farbgebung und ein modifiziertes Logo, teilt die Organisation mit. Dieser Schritt symbolisiere den Willen der AbTF, mit Klarheit, Haltung und Innovation den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit zu begegnen.

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„Unsere Neuausrichtung verdeutlicht unsere Entschlossenheit, eine nachhaltige Produktion von Rohstoffen zu fördern und für größere soziale sowie ökologische Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit in den Lieferketten einzustehen“ , sagt die Geschäftsführerin der Aid by Trade Foundation, Tina Stridde. Die neue visuelle Identität der Stiftung soll die Einheit und Stärke der unter ihrem Dach vereinten Standards (Cotton made in Africa (CmiA), The Good Cashmere Standard (GCS) und der Regenerative Cotton Standard (RCS)) widerspiegeln sowie die gemeinsamen Bemühungen für Nachhaltigkeit hervorheben.

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