HUGO BOSS Foundation unterstützt Coral Gardeners

©HUGO BOSS

Korallenriffe

Die HUGO BOSS Foundation unterstützt Coral Gardeners, eine gemeinnützigen Organisation, die sich der Wiederherstellung von Korallenriffen und dem Schutz der Ozeane in Französisch-Polynesien, Fidschi und bald auch in Thailand widmet. Die 2023 ins Leben gerufene HUGO BOSS Foundation verfolgt den Zweck, „Bold for the Planet“ (Mutig für den Planeten) zu sein, und unterstützt Initiativen zum Schutz von Klima und Umwelt. Die Foundation sagt zu, über mehrere Jahre hinweg insgesamt 1,8 Millionen Euro an Coral Gardeners zu spenden, teilen die Metzinger mit.

WERBUNG

Coral Gardeners wurde 2017 von Titouan Bernicot gegründet und hat sich zu einem globalen Kollektiv aus Wissenschaftlern, Ingenieuren, Kreativen und Befürwortern entwickelt. Mit dem Geld der Metzinger will Coral Gardeners hitzeresistente Korallenfragmente in speziellen Aufzuchtstationen züchten, lokale Gemeinschaften aufklären und Ozeanökosysteme errichten, die vollständig durch das eigene KI-Überwachungssystem ReefOS überwacht werden.

WERBUNG