UNIQLO X JW ANDERSON spielen wieder

©UNIQLO

Sommermode

UNIQLO und JW ANDERSON präsentieren ihre Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024, die am Donnerstag, den 18. April, auf den Markt kommt. Die neue Linie sei eine Hommage an die britische Handwerkskunst aus der Mitte des 20. Jahrhunderts und kombiniere den Fokus von UNIQLO auf Materialien und Funktionalität mit dem Geist von JW ANDERSON, heißt es in einer Mitteilung. „Für diese Saison haben wir uns von den 1940er bis 1960er Jahren in Großbritannien inspirieren lassen, um die Handwerkskunst und Langlebigkeit der Kleidungsstücke zu zeigen. Ich hoffe, dass die Menschen diese moderne Interpretation klassischer Stücke im Alltag schätzen werden“, sagt Designer Jonathan Anderson.

WERBUNG

Die Kollektion umfasst gestrickte Poloshirts, Rundhalspullover und Seersucker-Kleider für Damen sowie das T-Shirt Dry Canoco für Herren. Die Designs sind von britischen Handwerkern wie Robin Day und Peter Collingwood inspiriert. JW ANDERSON wurde 2008 von Designer Jonathan Anderson gegründet. Die Zusammenarbeit von UNIQLO und JW ANDERSON begann im Herbst/Winter 2017.

WERBUNG