Denim Première Vision Mailand gelaufen

©Denim Première Vision

Überblick

Die Denim Première Vision fand am 22. und 23. Mai zum vierten Mal in Folge in Mailand statt. Mit rund 2.100 Fachbesucherinnen und -besuchern sowie über 80 Ausstellern aus Italien, Japan, der Türkei, Marokko, den USA, China und Frankreich habe die Messe einen Überblick über Innovationen für Herbst/Winter 2026/27 geboten, teilen die Veranstalter mit. Im Fokus standen nachhaltige Technologien: DyeMate präsentierte neue Färbemethoden, RUDOLF ein biologisch abbaubares Abrasivmittel. Auf der Pitch-Bühne zeigten zwölf Aussteller Produktentwicklungen, acht Konferenzen begleiteten das Programm. Erstmals war AMITH vertreten und stellte die Modernisierung des marokkanischen Textilsektors vor. Auch italienische Partner standen im Mittelpunkt: In Kooperation mit Officina39 fand ein Medientag in Biella statt. RUDOLF organisierte ein Branchentreffen in Mailand.

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Eine Modenschau von Pioneer Denim im Museo Nazionale Scienza e Tecnologia sowie ein Networking-Cocktail mit Adriano Goldschmied ergänzten das Programm. Die nächste Ausgabe der Denim PV ist für den 26. und 27. November 2025 angesetzt.